Theater WendeMut
Posted on January 25th, 2016


Auf "Box of Birds", Gestalten unserer Stadt (Hamburg natürlich!) findet Ihr einen interessanten Artikel über Turid.

Folgt einfach diesem Link und schmökert.

 

Posted on September 29th, 2015


Das Burnout-Syndrom

Eine Informationsveranstaltung der Arbeitsgruppe seelische Gesundheit der Altonaer Gesundheits- und Pflegekonferenz und des Gesundheitsamtes Altona


Programm
17:00 Uhr Eröffnung der Veranstaltung

18:00 Uhr Begrüßung der Gäste und der Aussteller
Dr. med. Johannes Nießen
Leiter des Fachamtes Gesundheit
Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit - Bezirksamt Altona

18:15 Uhr Szenen und Lieder zum Thema Burnout
Musiktheater Wendemut


18:40 Uhr Vortrag
Das Burnout-Syndrom
» Was es ist, woher es kommt und was man dagegen tun kann «
Prof. Dr. em. Matthias Burisch
Burnout-Institut Norddeutschland (BIND)

19:20 Uhr Publikumsfragen und Diskussion

20:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Eintritt frei
Mittwoch, 07.10.2015 von 17:00 bis 20:00 Uhr
Bahrenfelder Straße 254 - 260, ,22765 Hamburg

Das Theater Wendemut wird insgesamt drei Mal (das erste Mal um 18.15h) szenische Lieder (Theatermusik) darbieten.
 

Posted on August 13th, 2015


Liedernachmittag für Menschen mit Demenz im Theater des Haus im Park

 
»Nichts ruft die Erinnerungen an die Vergangenheit so lebhaft wach, wie die Musik« (Germaine Baronin von Staël-Holstein). Unter diesem Motto möchten wir Sie im Rahmen der Themenwoche »AndersWelten« im Haus im Park ganz herzlich einladen zu einem
Liedernachmittag für Menschen mit Demenz am
Dienstag, den 22. September 2015 um 15.00 Uhr.
 
Das Theater Wendemut präsentiert an diesem Nachmittag Musik von Damals bis Heute. Eine bunte Mischung bekannter Hits aus Operette, Volkslied, Schlager und mehr zum Zuschauen und Mitsingen - illustriert mit szenischem Spiel, Tanz und kleinen Lesungen. Lieblingslieder und Gassenhauer wie »Mein kleiner Grüner Kaktus« und »Immer wieder Sonntags« nehmen uns mit in alte Zeiten und wecken Erinnerungen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme von Bewohnern aus Seniorenzentren, Tagespflegeeinrichtungen, Privatpersonen und deren Angehörige, die Lust haben einen Nachmittag voll Musik und Unterhaltung mit uns zu verbringen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten jedoch um Anmeldung mit der genauen Personenzahl unter Tel. 040 72 57 02 - 0 oder per Mail an kreinhoefer@koerber-stiftung.de


Posted on March 9th, 2015

Wir, das Team von Theater Wendemut e.V., suchen Verstärkung:


Du bist erfahren in der Gewinnung von Spenden und Sponsoren und kannst uns bei Planung und Durchführung unserer neu zu entwickelnden Fundraising-Strategie helfen? Dann bist Du bei uns goldrichtig!


Wir wünschen uns Unterstützung bei:
- der Schärfung unseres Profils (Marke, Slogan etc.)
- dem Entwurf von Fundraising-Material
- der Kaltakquise von Spendern und Sponsoren
- dem Online-Fundraising
- der Spender-Kontaktpflege
- Betterplace-Kampagnen


Es können auch einzelne Aufgaben übernommen werden.


Wir sind ein motiviertes, fröhliches und ehrenamtliches Team aus unterschiedlichen Berufen, z.B. Kreative, Pädagogen, Juristen. Wir bieten die Möglichkeit kreativ, selbstständig und doch gemeinsam an Herausforderungen zu wachsen.


Theater Wendemut e.V. ist ein junger, innovativer, gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, problembelastete Themen unserer Gesellschaft ins Rampenlicht zu stellen. Unser derzeitiges Thema ist Burnout. Durch selbst inszenierte Musiktheaterstücke, begleitende Veranstaltungen etc. wollen wir Kulturgenuss mit Sensibilisierung und Aufklärung verbinden. Dabei heißt „Wendemut“ für uns, mit unserem Leben mutig zu sein, damit andere es mit Ihrem Leben ebenfalls sein können.


Weitere Infos über unsere Arbeit findest Du auf unserer Homepage: www.theater-wendemut.de


Posted on March 9th, 2015


Unter diesem Link gibt es von nun an eine Übersicht, über die aktuellen Programme des Theater Wendemut. Erreichbar ist die Seite praktisch über unsere Startseite.